ALTERSÄHNLICH

JEDER IST WILLKOMMEN

im Haus für Kinder St. Stephan Triftern

Liebe Eltern,

die Zusammenarbeit und der Austausch mit Ihnen als Eltern ist uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich bei Fragen oder Anliegen jederzeit an uns zu wenden. Wir nehmen uns gerne die Zeit, um über den Entwicklungsstand oder evtl. Schwierigkeiten Ihres Kindes zu sprechen.

Zur Sicherheit aller Kinder, möchten wir Sie bitten, keine anderen Kinder an der Haustüre rauszulassen. Alle Kinder, außer unsere Schulkinder, dürfen unser Haus nur mit einer Begleitperson verlassen. Achten Sie bitte immer darauf, dass die Haustüre hinter Ihnen schließt. Danke.

Die Wahl des Elternbeirats hat bereits stattgefunden. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen, die sich bereit erklärt haben, uns in diesem Jahr in unserer Arbeit, bei Festen, Veranstaltungen und bei Schwierigkeiten zu unterstützen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Euer Kindergarten- und Krippenteam

>> Alle Infos / Aktuelles / Termine – Ferien <<

NEWS:

• Wir laden Sie ein, zu einem virituellen Spaziergang durch unser Haus. Hier finden Sie einen kleinen Einblick in unseren schönen Kindergarten in Triftern – im virtuellen Tag der offenen Tür.
  • Unseren neu gewählten Elternbeirat und den Kindergarten Förderverein finden Sie hier: Elternbeirat

Die Kindertagesstätte St. Stephan wurde 1877 gegründet und liegt in katholischer Trägerschaft.
Im Laufe der Jahre hat sich unsere Einrichtung immer weiter zu einer familienergänzenden Einrichtung entwickelt. Seit jeher ist das Fundament unserer Kindertagesstätte katholisch geprägt. Neben unserer Ideologie orientieren wir uns auch an den Grundsätzen der Reggiopädagogik.

1877 Gründung des Kindergartens in Triftern
2001 Modellprojekt : „Kindergartenqualität durch Reggiopädagogik“
2003 Generalsanierung
2006 Entstehung der Kinderkrippe