Alles was rollt – alles was rund ist

Die Sonnengruppe hat sich mit dem Thema: „Alles was rollt – alles was rund ist“ auseinandergesetzt.

Die Kinder fanden viele Dinge im Kindergarten und zu Hause. Was ist rund und kann rollen? Es wurde experimentiert: Was rollt? Was rollt nicht? Schneemännerkreise geschnitten, mit Knete geformt, „Die Räder vom Bus rollen ringsherum…“- gesungen, runde Amerikaner gebacken und vieles mehr.

Die Form des Kreises kennen sie jetzt schon sehr gut.

Der Höhepunkt am Ende des Projektes war das Malen auf der Leinwand. Jedes Kindes durfte hier sein eigenes „Kandinsky Bild“ malen. „In jedem Kind steckt ein Künstler“, sagte auch schon Pablo Picasso.

Den Künstlern der Sonnengruppe hat das Malen und das gesamte Projekt seht viel Spaß bereitet. Sie konnten wieder viel für sich mitnehmen.