Eltern als Partner

Unser Kindergarten versteht sich als ein Ort, an dem sich das Kind mit seinen Eltern willkommen fühlen soll. Die Mithilfe, die Anregungen und der Kontakt zu den Eltern sind für unsere gemeinsame Arbeit von großer Bedeutung. Durch regelmäßige Elternabende, Elterncafe, gemeinsame Freizeitveranstaltungen und bei Feiern und Festen können die Eltern selbst aktiv werden und sich einbringen.

Den Eltern stehen regelmäßgie Elternbriefe, sowie tägliche Informationen im Eingangsbereich zur Verfügung. Außerdem erhalten die Eltern auch in Eltern- und Entwicklungsgespräche einen Einblick und Orientierung. Zudem können die Eltern im Kindergarten hospitieren und die Arbeitsweise der Kita kennen zu lernen.

Elternbeirat 2023/2024

1. Vorsitzende: Katja Ammer
2. Vorsitzende: Miriam Lehner
Schriftführerin: Tamara Zinner

Von links unten nach rechts oben: Engleder Martina (Regenbogengruppe), Springs Christine (Kindergartenleitung), Lehner Miriam (Regenbogengruppe), Rucker Jennifer (Mondgruppe), Engleder Barbara (Wirbelwindgruppe), Reiter Anette (Mondgruppe), Zöbl Martina (Wirbelwindgruppe), Lechner Daniela (Sternschnuppengruppe), Schiefer Silvia (Kindergartenleitung)

Hofbauer Martina (Sternengruppe), Reiter Stephanie (Sonnengruppe), Stapfer Kathrin (Sternengruppe), Zinner Tamara (Sternengruppe), Höfellner Stefanie (Mondgruppe), Nömer Sonja (Sternengruppe), Weggartner Alexandra (Sternengruppe)

Nicht auf dem Bild: Winklhofer Verena (Wirbelwind, Sterengruppe), Reitmayer Kathrin (Wirbelwind, Sternengruppe), Ammer Katja (Regenbogen, Schule)

Kindergarten Förderverein 2023/2024

Seit 2003 werden wir in unserer Kita-Arbeit zusätzlich vom Kindergarten-Förderverein unterstützt und bereichert. Dieser Verein ermöglicht es, Wünsche und Bedürfnisse, die über die finanziellen Mittel des Trägers hinausgehen, abzudecken.

1. Vorsitzender: Feldmeier Thomas
2. Vorsitzender: Lehner Andreas
Schriftführerin: Höfellner Stefanie
Kassier: Lechner Daniel